KOS Oktober 2019

Aktuell GSV Reisen Hüllhorst Aktuell


Reisen-Sport-Geselligkeit

Reisebericht über die Seniorensportreise nach KOS

vom 25. Sebtember bis 07. Oktober 2019


Die Senioren-Freizeit des Gemeindesportverbandes Hüllhorst vom 25.09.-07.10.2019 führte die 21 Reiseteilnehmer diesmal zu den Spuren von Hippokrates, dem Begründer der Ärzteschule auf Kos. Geschichtsträchtige Orte, mit eindrucksvollen griechischen und römischen Wahrzeichen wurden besichtigt. Unter anderem das ganzheitliche Heilzentrum Asklepion, in dem Hippokrates seine Fähigkeiten lehrte. Bei Inselrundfahrten wurden mehrere historische  Bergdörfer und alte Hafenstädte besucht. Ein traumhaftes Erlebnis war einer Bootsfahrt, mit U-Boot ähnlichem Unterteil.  So war die Unterwasserwelt, wie auch der Blick vom Wasser auf die Küste von KOS möglich und hinterließ bei allen einen sagenhaften Eindruck.

Die Unterkunft lag in der Nähe der Hauptstadt, sodass Shoppen, Altstadt- und Hafenbesichtigungen für alle unproblematisch möglich waren. Das Wetter hätte besser nicht sein können und baden im Meer oder im Pool stand täglich, neben Wassergymnastik auf dem Programm. Beim morgendlichen Frühsport unter Leitung der Reisebegleitung Edith Spannuth,  bei dem es überwiegend um Gleichgewichtsübungen und Koordinationstraining ging, begann jeder Urlaubstag mit viel Freude und Spaß. Nach dem Sport und  der vielen Bewegung, war das wunderbare Essen ein Genuss.


die Reiseteilnehmer mit der Reisebegleitung Edith Spannuth (2. vl)