Basenkur Oktober 2018

Aktuell GSV Reisen Hüllhorst Aktuell


Reisen-Sport-Geselligkeit

Reisebericht über die Basenkur in Bad Salzschlirf

vom  14. bis 21. Oktober 2018


Eine kleine Gruppe fuhr zur Basenkur in die Tomesa Fachklinik nach Bad Salzschlirf. Man lernte sich schnell kennen und die Stimmung war immer sehr gut!  3 x täglich gab sehr leckeres und sehr abwechslungsreiches basisches Essen in Buffetform.


Die Tage waren gefüllt mit Gesundheitsvorträge, Autogenem Training, Yoga, Nordic Walking, Aquagymnastik, Lymphdrainage und anderen Therapieformen. Auf Grund der salzhaltigen Quellen in Bad Salzschlirf liegt der Schwerpunkt in diesem Hause zusätzlich bei den Soletherapien wie: Soleschwimmbad, der Solewanne und dem Soledampfbad. Jedoch vor allem begeisterte der Medijet – eine Wasser-Wärme-Massage.


Zwei Mal wurde  in Kleingruppen in der Lehrküche basisch gekocht, es gab eine Ernährungsberatung mit wertvollen Tipps und Tricks für zu Hause.


An den Abenden wurde entweder gespielt, das Solebad genutzt oder einfach dem müden Körper eine Auszeit gegönnt. Unter dem Motto: singen tut gut, nahmen die TN an einem bunten Singabend teil. Unser Abendprogramm rundete ein Kabarettbesuch bei den „Weibsbildern“ ab.  Auch hier wurde nach Herzenslust gelacht.


Außerhalb der Klinik lud der Kurpark mit seiner Saline zu Spaziergängen ein. Einen Ausflug nach Schlitz und ein Tagesausflug, bei strahlendem Sonnenschein, nach Fulda waren zusätzliche Highlights.


Für jeden waren somit  immer Aktivitäten im Angebot. Man konnte aber auch einfach für sich alleine die Seele baumeln lassen.


Karin von der Ahe, Renate Lückemeier, Margret Oller-Arensmeier, Barbara Seidel, Reiseleiterin Indra Pott, Ursula Gronemeyer,  Karin Schwalowsky, Ursula Wipperling, Kathrin Blum.