Basenfasten Februar 2020

Aktuell GSV Reisen Hüllhorst Aktuell


Reisen-Sport-Geselligkeit

Gemeindesportverband Hüllhorst unternahm Fastenreise nach Brettin


Hochmotiviert machten sich sechzehn Damen aus dem Raum Lübbecke/Hüllhorst auf den Weg in das Jerichower Land, um im Hotel „Grüner Baum“ eine Basenfastenwoche zu verbringen. Der sehr herzliche Empfang in dem direkt am Elbe-Havel-Kanal gelegenen Hotel stimmte die Reisegruppe gleich positiv ein. Eine Woche lang nur an die Gesundheit denken, alles Störende ausblenden und die Köstlichkeiten der basischen Küche genießen, darauf hatten sich alle Teilnehmerinnen gefreut. Basenfasten nach der „Wacker-Methode“ wurde von der Heilpraktikerin Sabine Wacker konzipiert. Wie die Damen erfuhren, bedeutete das nicht nur eine basische Ernährung mit viel Obst und Gemüse, sondern auch ein Rundumprogramm mit viel Sport, Yoga, Wanderungen, basische Fuß- und Vollbäder, Leberwickel, Massagen, Salzgrotte und einem ausgewogenen Verhältnis von Aktivität und Ruhe. Selbst Reiten und Fahrradfahren nutzten einige Teilnehmerinnen. Natürlich gehörte es auch dazu viel Kräutertees und Wasser zu trinken. Kaffee und alkoholische Schmankerln waren tabu. Das erholsame Ambiente des Hotels war eine angenehme Erfahrung für Körper Seele und Geist. Ein Ausflug in die Hansestadt Tangermünde war eine willkommene Abwechslung, zumal es die Partnerstadt von Minden ist. Das Stadtbild mit seiner Backsteingotik, den historischen renovierten Fachwerkhäusern und seiner imposanten Burganlage war sehr beeindruckend. Dort wurde erstmalig 1910 die Feodora Schokolade hergestellt.

Gut erholt und ein paar Kilos leichter trafen die Reisenden wieder in Hüllhorst ein und hatten ein großes „Dankeschön“ für Reiseleiterin Indra Pott, die sich große Mühe gemacht hatte, dieses „Kleinod“ in Sachsen-Anhalt ausfindig zu machen.


Strahlend blauer Himmel und glückliche Frauen beim Fasten in Brettin!

zwei weitere Fastenfahrten werden vom GSV-Hüllhorst in diesem Jahr noch angeboten:

Vom 22.03.-29.03.20 geht es nach Bad Lauterberg und vom 04.10-11.10.20 nach Bad Salzschlirf.