Lanzarote November 2018

Aktuell GSV Reisen Hüllhorst Aktuell


Reisen-Sport-Geselligkeit

Reisebericht über die Seniorensportreise nach Lanzarote

vom  14. bis 25. November 2018 


Am Sonntag, den 25.11.2018 kehrten die 38 Teilnehmer der GSV-Seniorenreise wohlbehalten und erholt zurück. Am 14.11.2018 hatte sich die Gruppe, unter dem neuen Reisebegleitungs-Team  Edith Spannuth (Foto l.) und Susanne Brosend (Foto r.), vom Flughafen Hannover Richtung Lanzarote auf den Weg gemacht.

Täglich wurde Gymnastik und Wassergymnastik angeboten. Hierbei standen vor allem Gleichgewichtsschulungen, Koordinationsübungen und Übungen zum Reaktionsvermögen im Vordergrund, denn diese haben eine große Bedeutung für die Prävention im Alter und machte den TN viel Spaß und Freude.

Es wurde  gewandert, auch wenn das Wetter nicht ganz so schön war, wie eigentlich üblich, zu dieser Zeit, auf den Kanaren. Ausflüge führten zum Handwerksmarkt in Teguise, durch fesselnde Lavalandschaften, zu Höhlen und Labyrinthen, zum Mirador del Rio, dem nördlichsten Zipfel Insel und zum Timanfaya Nationalpark mit dem Feuerberg und Gegsieren. Für alle TN war das ein sehr beeindruckendes Erlebnis.

Auf der ganzen Insel stieß man immer wieder auf wundervolle Architektur und Kunst von Cesar Manrique, dem wohl berühmtesten Mann dieser Insel. Wie kein anderer hat er dazu beigetragen, dass Lanzarote seinen Charakter bewahren konnte.

Rund rum war es wieder eine gelungen Fahrt, bei der sich alle, in dem ausgewählten Hotel, sehr wohl gefühlt haben.


Foto Reisegruppe