Gran Canaria 2016

Aktuell GSV Reisen Hüllhorst Aktuell


Reisen-Sport-Geselligkeit

Liebe Sportreisefreunde!


Wie im letzten Jahr, haben wir auch in diesem Jahr ein Hotel auf den Kanaren ausgewählt:


„IFA Continental“ mit 4 Sternen bewertet.

Termin:18.11. bis 30.11.2016


Diesmal auf Gran Canaria, der „Insel des ewigen Frühlings“. Das Hotel liegt am Rande von Playa del Ingles, etwa 150 m von einer kleinen Bucht entfernt. Wir brauchen also keine großen Höhen zum Strand überwinden, wie noch bei unserem letzten Urlaub in San Agustin (2007).


Den Bildern nach zu urteilen ist aber auch die Badelandschaft des Hotels sehr schön zum Verweilen, zumal die Liegen dort kostenfrei sind.

Der berühmte Strand von Maspalomas lädt zu Strandwanderungen bis San Agustin ein. Wir befinden uns im äußersten Süden der Insel, dem Zentrum des Fremdenverkehrs von Gran Canaria. Die Temperaturen liegen im November bei 24° am Tage und 19°C in der Nacht.

Ein schöner Kontrast zu unserm normalerweise unfreundlichen Novemberwetter.


Wie im letzten Jahr auf Teneriffa ist der Ort Playa del Ingles auch zum Shoppen hervorragend geeignet. Das Nachtleben soll dort auch sehr attraktiv sein, was für unsere Altersgruppe ja besonders wichtig ist.

Im Jahr 2007 haben wir auch sehr schöne aber anstrengende Bergwanderungen gemacht. Wir könnten auch mit kleineren Gruppen so etwas planen.


Die Inselhauptstadt Las Palmas ist mit dem Linienbus schnell zu erreichen.

Ein Höhepunkt, auf den keiner verzichten sollte, ist eine sehr eindrucksvolle Inselrundfahrt.

Wir haben dann mit dem GSV die drei größten Inseln, der Größe nach, Teneriffa (2 mal) Fuerteventura (3 mal ) und Gran Canaria (2 mal) besucht und könnten uns dann wieder näheren und preiswerteren Zielen zuwenden.


Genießen wir gemeinsam den Urlaub auf der Insel des ewigen Frühlings.

  

Für das GSV Team

Hans Schwitalski




Anmeldung bitte bis zum 25.06.2016

Veranstalter: Schauinsland