Basenkur Oktober 2019

Aktuell GSV Reisen Hüllhorst Aktuell


Reisen-Sport-Geselligkeit

Reisebericht über die Basenkur in Bad Salzschlirf

vom  13. bis 20. Oktober 2019


Vom 13.10.-20.10.2019 ging es wieder mit einer bunt gemischten Kleingruppe zur verwöhnenden gesundheitsbewußten Basenkur in die Tomesa Fachklinik nach Bad Salzschlirf. Man lernte sich schnell kennen und die Stimmung war immer sehr gut! Wir bekamen 3 x täglich sehr leckeres und sehr abwechslungsreiches basisches Essen in Buffetform das kein Hunger aufkommen lies.

Der Service aller Mitarbeiter war hier wirklich außergewöhnlich. Das Engagemant des Geschäftsführers Herrn Faber spiegelte sich in allen Bereichen wieder und wurde vom sämtlichen Personal in positivster Weise umgesetzt. Jeder Wunsch wurde zu unserer vollsten Zufriedenheit erfüllt. Es wurde eigens für unsere Gruppe ein Akkordeonspieler organisiert, der unter dem Motto: singen macht Gaudi, eine lustige Mitsingstunde mit uns verbrachte.

Die Tage waren gefüllt mit basischem Kochkurs, Gesundheitsvorträgen, Autogenem Training, Yoga, Nordic Walking, Aquagymnastik, Lymphdrainage, Infrarotkabine und anderen Therapieformen. Auf Grund der salzhaltigen Quellen in Bad Salzschlirf liegt der Schwerpunkt in diesem Hause zusätzlich bei den Soletherapien wie: Soleschwimmbad, der Solewanne und dem Soledampfbad. Jedoch vor allem der begeisterte der Medijet – eine Wasser-Wärme-Massage. Auch die Zusatzangebote wie Fußreflexzonenmassage, Dorn & Breuss-Therapie, Lomi Lomi Nut, Hot Stone Massagen oder kosmetische Behandlungen wurden fleißig dazu gebucht.

An den Abenden wurde entweder gespielt, ein Kino besucht, das Solebad genutzt oder einfach dem müden Körper eine Auszeit gegönnt.

Die goldene Oktobersonne verwöhnte uns nicht nur auf der Sonnenterrasse. Außerhalb der Klinik lud der Kurpark mir seiner Saline zu Spaziergängen ein. Als Gruppe machten wir einen Ausflug nach Alsfeld.

Somit war für jeden immer etwas im Angebot oder man konnte einfach mal für sich alleine die Seele baumeln lassen.

Die Gesundheitsreise des GSV Hüllhorsts und auch das Preis-Serviceverhältnis fanden alle wieder SUPER und darum wird es ist vom 04.10.-11.10.2020 wieder nach Bad Salzschlirf gehen. Unsere Reisen sind für jedermann gedacht, man muss also kein GSV-Mitglied sein.